Tamara Minder

Seniorenausflug vom 20. Juni 2017

IMG_20170620_144735<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde-ammerswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>63</div><div class='bid' style='display:none;'>379</div><div class='usr' style='display:none;'>8</div>

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.
Der Seniorenausflug führte die Senioren der ref. Kirchgemeinde in diesem Jahr nach Trachselwald im Emmental. Auf dem Schloss Trachselwald erlebte die Gruppe eine Führung mit Erzählungen vom 13. Jahrhundert bis heute. Einzelne Teilnehmer/innen sind in Trachselwald geboren und hatten eine besondere Beziehung zum Schloss und dem Ort. Im Anschluss an die Führung wurde die Gruppe im Gasthof Bären mit einem feinen 3-Gänge-Menue verwöhnt.

Am Nachmittag haben wir das Zithermuseum besichtigt. Als einziges Museum in der Schweiz zeigt die Sammlung alle in der Schweiz gespielten Zithern, von den Anfängen bis zur Gegenwart. 111 Instrumente dokumentieren mehr als 250 Jahre Entwicklungsgeschichte und Kultur, ergänzt mit Musikalien, Patentschriften, Bildern und detailreichem Zubehör. Am Ende der Führung konnten wir ein Zitherkonzert in der Kirche Trachselwald geniessen.

Trotz der grossen Hitze kamen die Teilnehmer/innen zufrieden und gesund nach dem Kaffeehalt wieder nach Hause.

An dieser Stelle möchte ich mich für das Vertrauen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen bedanken.

Susanne Vögeli, Diakonin
Bereitgestellt: 03.08.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch