Bettina Leemann

Auf Du und Du mit Andrew Bond

Andrew Bond Tag 8<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde-ammerswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1</div><div class='bid' style='display:none;'>422</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Er ist einer der grossen Stars in den Kinderzimmern, auch in unserer Kirchgemeinde – der Kinderliedermacher Andrew Bond.
Bettina Leemann,
Kaum eine Familie, die nicht früher oder später mit seinen eingängigen und mitreissenden Liedern in Berührung kommt. Am 4. November 2017 gab es für viele kleine und grosse Gäste die Möglichkeit, in der Mehrzweckhalle Dintikon ein Konzert von Andrew Bond zu besuchen.
Aber nicht nur das. Unter der Leitung von Kristin Lamprecht, Denise Labhart, Tanja Steffen, Karin Baumann und Bettina Leemann wurde ab 10 Uhr ein spannender Erlebnistag angeboten. Dabei ging es natürlich nicht ohne die Lieder des bekannten Liedermachers.
Während die Kleinsten im «Fiire mit de Chliine» eine spannende Geschichte zum Winter hören durfte, ging es dann für die Kinder ab Kindergarten bis zur 2. Klasse darum, sich am Singworkshop mit dem bevorstehenden Konzert auseinander zu setzen. Da wurden Lieder eingeübt, die am Konzert mitgesungen werden sollten. Da wurde einer Geschichte gelauscht, es wurden Spiele gespielt, und es gab ein leckeres Mittagessen inklusive Dessert. Kurz vor Workshopende kam dann Andrew Bond und begrüsste alle teilnehmenden Kinder persönlich. Nach einer kurzen Gesangseinlage von Seiten der Kinder beschloss der charmante Liedermacher, dass die Kinder gar als «Chor» beim Konzert mit auf die Bühne zu ihm durften. Da war dann plötzlich der eine oder andere etwas aufgeregt, denn damit hatte niemand gerechnet.
Das Konzert war dann ein tolles Erlebnis für alle Besucher und Besucherinnen in der Mehrzweckhalle. Andrew Bond sorgte mit seinem «Chor» für gute Stimmung und ein einmaliges Erlebnis.
Bereitgestellt: 06.11.2017     Besuche: 16 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch