Martin Lüpold

Kunst, Geschichte und Legenden

Reformationsfest —  Kirche Ammerswil früher<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde-ammerswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>64</div><div class='bid' style='display:none;'>387</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Im Rahmen des Projekts "Reformierte Kirchen gehen online" der Reformierten Landeskirche Aargau wurden alle reformierten Kirchenbauten des Aargaus dokumentiert. Nun ist auch die Kirche Ammerswil online.
Martin Lüpold,
Von aussen wie von innen wirkt die Ammerswiler Kirche recht schmucklos. Wenn man genauer hinschaut, erweist sie sich als eigentliches Schmuckstück.
Genauer hingeschaut hat Kunsthistorikerin Barbara Tobler, und zwar im Rahmen des Projekts "Reformierte Kirchen gehen online" der Reformierten Landeskirche Aargau.
Die umfassende » Dokumentation lädt dazu ein, der Kirche in Ammerswil wieder einmal einen Besuch abzustatten.

» http://www.ref-kirchen-ag.ch/kirchen/ammerswil/
Bereitgestellt: 30.11.2017     
aktualisiert mit kirchenweb.ch