Tamara Minder

Konfirmationen 2018

DSC_0237<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde-ammerswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>70</div><div class='bid' style='display:none;'>463</div><div class='usr' style='display:none;'>8</div>

Schön wars...
Am 18. und 25. März 2018 wurden die 17 Jugendliche unserer Kirchgemeinde konfirmiert. Sie hatten gemeinsam einen Gottesdienst zum Thema "Zukunft und Träum" inhaltlich und musikalisch vorbereitet und an beiden Konfirmationen miteinander und füreinander gefeiert.

Fröhlich ging es zu. So bat eine Konfirmandin zu Beginn eine Konfirmandin die Gemeinde doch einfach mal aufzustehen, sich einmal um die eigene Axe zu drehen und wieder Platz zu nehmen – und alle machten mit.

Die Begleitung im bisherigen Leben durch Eltern und Paten wurde verdankt, wobei den Grosseltern in einem speziellen Punkt besonderer Dank galt: "Au da mer bi euch oft en lockeri Erziehigsart händ dörfe erläbe!"

Natürlich konnte ich mir als Pfarrer nicht die Gelegenheit entgehen lassen, bei jeweils vollbesetzter Kirche eine ausgedehnte Predigt zu halten. Dies mit WhatsApp Profilbildern und Sprüchen die zum Thema passten… – gelegentlich wurde herzlich gelacht.

An dieser Stelle wünsche ich nochmals allen Konfirmandinnen und Konfirmanden im Namen ihrer Reformierten Kirchgemeinde alles Gute, Glück und Segen auf all ihren Wegen und die Gewissheit, dass es den einen gibt, der mit ihnen geht.

Pfarrer Michael Lo Sardo
Bereitgestellt: 16.04.2018     Besuche: 11 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch