Tamara Minder

Fiire mit de Chliine vom 9. Juni 2018

Hände<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>205</div><div class='bid' style='display:none;'>1098</div><div class='usr' style='display:none;'>27</div>

Eine interessante Geschichte erwartet euch...

Fiire mit de Chliine für alle 10 – 11 Uhr
im Vereinszimmer beim Schulhaus Dintikon

Fiire mit de Chliine zum Bilderbuch "Du gehörst zu uns"
Das Fiire mit de Chliine ist ein Gottesdienst für Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren. Die Kinder besuchen ihn gemeinsam mit einer Begleitperson, beispielsweise ihren Eltern oder Grosseltern. Auch die jüngeren und älteren Geschwister sind herzlich willkommen. Wir erzählen aus einem Bilderbuch mit einem thematischen Bezug zur Bibel. Rund um die Geschichte wird eine Feier gestaltet, in der die Kinder zuhören, singen, danken, beten, fragen und Geborgenheit spüren können. Dabei entdecken die Kleinen die Kirche und deren Inhalte auf spielerische Weise.

"Du gehörst zu uns" von Julia Volmert: Der Bär hat eine rote Knubbelnase und wird deshalb von der Elster ausgelacht. Er hat grosse Angst, dass ihn die anderen Tiere ebenfalls auslachen werden und keiner mit ihm spielen will. Als er sich versteckt, trifft er das Eichhörnchen. Auch das Eichhörnchen wurde von der Elster ausgelacht, weil es zu dick ist. Zusammen kommen sie auf einige verrückte Ideen, wie man die rote Bärennase tarnen kann.

Leitung: Denise Labhart und Pia Bosshard mit Pfarrerin Kristin Lamprecht


Der Eventtag zum Thema BUNTE Welt wird zu einem andern Zeitpunkt durchgeführt.
Bereitgestellt: 07.05.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch