Tamara Minder

Seniorenausflug vom 27. August 2019

IMG-20190828-WA0007<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde-ammerswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>82</div><div class='bid' style='display:none;'>536</div><div class='usr' style='display:none;'>8</div>

Die Seniorinnen und Senioren haben einen schönen Tag im Schwarzwald verbracht
Wem Gott will rechte Gunst erweisen, den schickt er in die weite Welt!

So ganz weit war es nun doch nicht, aber immerhin ging der Seniorenausflug dieses Jahr über die Grenze rüber in den «Grossen Kanton».

108 Personen waren unterwegs, genossen die Impressionen des Aargaus und des Schwarzwaldes.
Souverän und sicher chauffiert von Urs Teufer und seinen Kollegen. Ein bisschen Abenteuer war auch dabei.

Bei herrlich warmem, aber so grad noch nicht zu warmem Wetter mit strahlendem Sonnenschein liessen es sich alle einfach gut gehen.

Ein gemütliches, feines Mittagessen im Gasthof Tannenmühle in Grafenhausen und anschliessend beim "Gescheiten Beck" in Feldberg-Bärental die Besichtigung der Schnapsbrennerei und Schwarzwälder-Kirschtortenherstellung – natürlich mit Probieren und ganzem Tortengenuss.

Nach all den Leckereien hätte ich eigentlich auch selber nach Hause rollen können. Doch Busfahren ist doch bequemer und vor allem sicherer.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitreisenden für die gute Stimmung. Es war einfach schön.

Pfarrer Michael Lo Sardo
Bereitgestellt: 04.09.2019     Besuche: 15 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch