Tamara Minder

Konfirmationen vom 06. und 13. September 2020

Konfirmanden Dottikon/H&auml;gglingen <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;z.V.&nbsp;Pfarrer&nbsp;Michael&nbsp;Lo&nbsp;Sardo)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde-ammerswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>94</div><div class='bid' style='display:none;'>811</div><div class='usr' style='display:none;'>8</div>

"Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er Dir Gutes getan hat" (Psalm 103,2)
Ja, Gutes ist allen widerfahren, dass wir 14 junge Menschen in den beiden Konfirmationsgottesdiensten auf ihren eigenen Lebensweg, in die eigene immer weiter zu erlebende Eigenständigkeit "schicken" durften. Ein wunderbares Glück allein, dass es diese Jugendlichen gibt; sie Ihren Eltern und Familien geschenkt wurden, sie heranwachsen durften zu jungen Erwachsenen mit all ihren Begabungen, Stärken, Wünschen, Hoffnungen und Träumen für ihre Zukunft.

Eine jede, ein jeder unverwechselbar – nicht irgendwer sondern einzigartig eben sie / er. Gegründet in der Liebe ihrer Eltern und Familien zu ihnen – einfach nur, weil es sie gibt. Das gilt auch und ganz besonders bei all den Schwierigkeiten, ja Reibereinen, die es da so manches Mal gegeben hat und gibt. Doch unumstösslich soll sie sein, diese Liebe zueinander. Denn das ist und bleibt die beste Grundlage für das Leben, zu wissen: Ich bin geliebt, weil es mich gibt!

Deshalb war auch davon zu reden, was etwas schwerer zu begreifen ist, dass wir alle glauben dürfen, dass Gott der Schöpfer aller Dinge uns liebt, weil wir seine Kinder sind. Wir haben dies in den beiden Gottesdiensten gefeiert, den Jugendlichen die Liebe Gottes zugesprochen und sie "losgelassen" und gesegnet für ihren eignen Weg.

Seid herzlich gegrüsst im Namen Eurer Reformierten Kirchgemeinde Ammerswil!
Pfarrer Michael Lo Sardo
Konfirmationen 2020
2 Bilder
Fotograf/-in z.V. Pfarrer Michael Lo Sardo
2 Bilder
Bereitgestellt: 28.10.2020     Besuche: 58 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch