Tamara Minder

Inpflichtnahme

Infplichtnahme Christiane Schuster <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;z.V.&nbsp;Christiane&nbsp;Schuster)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde-ammerswil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>16</div><div class='bid' style='display:none;'>836</div><div class='usr' style='display:none;'>8</div>

Vielen Dank, dass sie mir das Amt zutrauen...
„Ich gelobe vor Gott und den Menschen, das mir anvertraute Amt auf Grund des Evangeliums von Jesus Christus nach der Ordnung der Reformierten Landeskirche des Kantons Aargau gewissenhaft zu erfüllen.“ „Das gelobe ich.“ (§ 134 Kirchenordnung)

Sicher verwundert sich der ein oder andere über diese förmliche Einleitung, garniert mit einem Paragraphen…

Es gibt dafür aber einen ganz einfachen Grund: Am Sonntag, dem 28. Februar 2021, durfte ich dieses Gelübde in einem feierlichen Abendgottesdienst in der Reformierten Kirche in Seon vor unserem Dekan, Martin Kuse, ablegen. Seon deswegen, weil auch hier eine neue Kirchenpflegepräsidentin, Nicole Trachsel, in die Pflicht genommen wurde.

Als Grundlage für diesen Gottesdienst, von Pfarrer Jürgen Will weise gewählt, war neben dem Gleichnis des Sämanns aus Markus 4, 1-10 auch der erste Vers aus Psalm 127: „Wenn der Herr nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen.“

Ich kann mir an dieser Stelle für Nicole und mich nur wünschen, dass der Herr unser Bauherr sein möge, denn:

„planen
denken
tun und
dichten
nichts
wächst weiter
allein aus uns
es braucht
deinen zuspruch
für jedes gedeihen
auch träume
wollen
gesegnet sein“ (Ruth Näf Bernhard zu Psalm 127, 1)


Eingebettet war unsere wahrhaft schöne und ergreifende Inpflichtnahme, getragen von vielen lieben und guten Segenswünschen, in einem absolut herausragenden und einzigartigem Konzert der Organistin Nadia Bacchetta und des Akkordeonisten Sven Angelo Mindeci.

Herzlichen Dank sei all denen gesagt, die mir dies Amt zutrauen und mir ihr Vertrauen schenken und ich hoffe, mich dessen würdig zu erweisen.

Ihre neue Kirchenpflegepräsidentin
Christiane Schuster
Bereitgestellt: 18.03.2021     Besuche: 70 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch